Florian Münger mischt die Formel Renault auf

REMUS Formel Pokal

Im REMUS Formel Pokal gibt derzeit Florian Münger in der Formel Renault den Ton an. Der Schweizer ist 2018 als Neueinsteiger in der Renault-Rennwagenkategorie unterwegs und konnte auf Anhieb mit achtbaren Platzierungen glänzen. Damit befindet sich Münger zur Halbzeit im REMUS Formel Pokal auf den Spuren von Thomas Aregger, der 2017 die Renault-Wertung gewinnen konnte. Mit 110 Punkten führt er die Tabelle vor Landsmann Stephan Glaser an, der allerdings nur acht Zähler dahinter rangiert. Florian Münger startete mit zwei Podestplätzen diese Saison in Hockenheim. Nach der Nullrunde am Red Bull Ring sorgte er in Monza mit einem Doppelsieg für einen Paukenschlag. Im Autodrom Most schaffte es Münger trotz starker Konkurrenz wieder in die Punkte, stand sogar im 2.Rennen in Tschechien auf dem dritten Platz. Auf dem Lausitzring möchte Münger seine Serie fortsetzen. Sein Team von Jo Zeller Racing wird ihn nach allen Kräften dabei unterstützen. Vor der diesjährigen Saison hätte er es sich nicht träumen lassen, wie schnell man im Motorsport erfolgreich sein kann.

RS.04.07.2018
Presse REMUS Formel Pokal

nach oben