Sandro Zeller ist Halbzeitmeister

REMUS Formel Pokal

Für den Schweizer Sandro Zeller (Jo Zeller Racing) läuft die Saison im REMUS Formel Pokal eigentlich wunschgemäß. Er führt nach den beiden Läufen in Spa-Francorchamps die Tabelle mit 157 Punkten an und hat die Halbzeitmeisterschaft im Sack. Das Bild in der Tabelle des REMUS Formel Pokals hat dieses Jahr spannendere Züge angenommen. Mit Philipp Regensperger (Franz Wöss Racing) hat Zeller einen unmittelbaren Konkurrenten bekommen, der mit 134 Zählern auf Platz zwei rangiert. “Es tut der Serie gut, wenn der Kampf in der Spitze enger wird“, sagt Koordinator Franz Wöss. Ebenfalls erfolgsversprechend ist Kurt Böhlen (Franz Wöss Racing) in diesem Jahr unterwegs. Er hat mit 112 Punkten Platz drei inne und ist für so manche Überraschung gut. So wie zuletzt in den Ardennen, als er im 2.Lauf den Sieg nach Hause fuhr. Eher unauffällig konnte Marcel Tobler (Jo Zeller Racing)bisher überzeugen. Das er mit Rang vier (73 Pkt.) die Verfolgergruppe zum Spitzentrio anführt, zählt nicht zu den Überraschungen. Hinter dem Schweizer liegen Neueinsteiger Andrea Cola (Monolite Racing)und Angelique Germann (Franz Wöss Racing)mit 52 Punkten gleichauf.

Wie in der letzten Saison hat der REMUS Formel Pokal zwei Sub-Wertungen im Reglement verankert. Im Deutschen Formel 3 Pokal kann nach Lage der Dinge Angelique Germann ihren Titel nur schwer verteidigen. Sie liegt derzeit mit 115 Punkten auf Rang drei. Angeführt wird die deutsche Sub-Wertung von Phlipp Regensperger (175 Pkt.). Für ihn ist der Gesamtsieg zum greifen nahe. Eifrig gepunktet hat auch Dr.Ulrich Drechsler (Franz Wöss Racing), der derzeit auf Platz zwei mit 120 Punkten rangiert. Im SWISS Formel 3 Cup dürfte Sandro Zeller der Gesamtsieg nicht mehr zu nehmen sein. In der Wertung für die Schweizer Formel-Piloten liegt er mit 183 Punkten in Front, gefolgt von Kurt Böhlen (148 Pkt.) und Marcel Tobler (130 Pkt.). Neben den sehr ansehnlichen Formel 3 Feld, welches nach wie vor den REMUS Formel Pokal dominiert, ist 2017 der REMUS Formel Renault Pokal wieder etabliert. Hier hat Rückkehrer Thomas Aregger mit 75 Punkten die Führung inne. An zweiter Position liegt Stephan Glaser (40,5 Pkt.) vor Sandro Nüssli und Hartmut Bertsch, die beide mit 18 Zählern Platz drei einnehmen.

Michael Santos (83 Pkt.)heißt der Spitzenreiter in der REMUS Formel 4- bzw. Formel 4 Trophy Wertung. Er hat Titelverteidiger Dr.Kay Patrick Braun (45 Pkt.) auf die 2.Position verdrängt. Dahinter lauern Andreas Estner und Petr Semerad punktgleich mit 25 Zählern auf Rang drei. Zur Halbzeit kann Franz Wöss eine positive Bilanz ziehen. Die Kooperation mit der F.2 Italien Trophy trägt weiterhin Früchte.“Wir haben allein mit 20 Formel-3 Fahrzeugen auch im europäischen Maßstab ein tolles Feld zu bieten. Trotzdem wünsche ich mir noch mehr Kontinuität bei unseren Teilnehmern, damit wir wirtschaftlich auf gesunden Füßen bleiben können. Die Attraktivität des diesjährigen Rennkalenders mit 3 aktuellen Formel-1 Rennstrecken ist für unsere Möglichkeiten nicht zu toppen. Dies bestätigen mir die Piloten immer aufs Neue“, resümiert Franz Wöss die Halbzeitbilanz im REMUS Formel Pokal.

RS.06.07.2017
Presse REMUS Formel Pokal

nach oben