Schweizer nach wie vor siegeshungrig

REMUS Formel Pokal

Mit dem 1.Rennwochenende in Hockenheim läutet der REMUS Formel Pokal die neue Saison ein. Wie im letzten Jahr gehören die Teilnehmer aus der Schweiz zum engen Favoritenkreis. Allen voran Titelverteidiger Sandro Zeller (Jo Zeller Racing). Der Zürcher setzte 2016 der Saison in der Formel 3 seinen Stempel auf und erzielte bei den ersten vier Rennwochenenden sieben Laufsiege. Damit war die Zielrichtung für den jahrelangen Formel 3-EM-piloten klar definiert. Im Verlauf der Saison kristallisierte sich Kurt Böhlen (Franz Wöss Racing)als hartnäckiger Gegner heraus. Kurt Böhlen will es auch dieses Jahr wieder wissen und um die Podestplätze mit fighten. Marcel Tobler (Jo Zeller Racing)machte 2016 mit mehreren dritten und vierten Plätzen auf sich aufmerksam. Mit diesen konstanten Resultaten ist es Tobler zu zutrauen, weiter nach vorn fahren zu können. Als vierter im Bunde wäre Urs Rüttimann (Jo Zeller Racing) zu nennen. Rüttimann hat an die Läufe in Hockenheim keine schlechten Erinnerungen. Er fuhr 2016 im 1.Lauf in die Punkte.

In der Formel Renault kehrt Thomas Aregger (Equipe Bernoise) zurück. Nach einer Rennpause versucht Aregger an die vergangenen Erfolge anzuknüpfen. Diese liegen allerdings schon etwas zurück. 2014 gewann der Schweizer die Formel Renault Trophy-Wertung. Als Neueinsteiger werden Sandro Nüssli (Jo Zeller Racing) und Stephan Glaser die Saison auf dem Hockenheimring beginnen. Beide starten wie Aregger in der Klasse der Formel Renault. Mit sieben Piloten ist die Schweiz im Remus Formel Pokal beim Auftakt stark vertreten. Neben den Wertungen im REMUS Formel Pokal fahren die Schweizer Piloten auch dieses Jahr um Punkte im SWISS Formel 3 Cup. Diese Wertung hatte 2016 Sandro Zeller mit elf Siegen überlegen für sich entschieden.

RS.30.03.2017
Presse REMUS Formel Pokal

nach oben