Phantastische Angelique Germann und souveräner Kurt Böhlen

REMUS Formel Pokal – Lausitzring

Beim 5.Lauf zum REMUS Formel Pokal hat Angelique Germann (Franz Wöss Racing) ihren ersten Gesamtsieg feiern können. Sie setzte sich im 1.Lauf nach der 14-Rundenjagd gegen Jörg Sandek und Andreas Germann ( CR-Racingteam) überlegen durch. Nach dem Polesitter Kurt Böhlen (Franz Wöss Racing) in der Einführungsrunde mit Antriebswellenschaden ausfiel, ging Angelique Germann nach dem Start in Führung.“Ich konnte das Feld gut kontrollieren, obwohl wir ja mit Regen gerechnet haben, der aber dann doch nicht einsetzte“, so die 25-jährige aus Pirmasens. Hinter den drei Erstplatzierten fuhr Dr.Ulrich Drechsler (Franz Wöss Racing) auf die vierte Position vor Adrian Knapp mit seinem Formel Renault. Dr.Kay Patrick Braun siegte in der Wertung der 1800er Rennwagen vor Marvin Marino (Loach Motorsport), der sein zweites Wochenende im REMUS Formel Pokal bestritt. Mit stumpfen Waffen kämpfte Luca Iannaccone (Franz Wöss Racing). Er hatte auf Regenreifen gesetzt und konnte bei trockenen Bedingungen keine ansprechenden Rundenzeiten erzielen. Angelique Germann siegte ebenfalls in der Wertung zum „Deutschen Formel 3 Pokal“, den Sie weiterhin anführt und nun Kurs Richtung Meisterschaft nimmt.

Für den 2.Head hatten die Mechaniker vom Team Franz Wöss Racing die Pause zwischen den Läufen genutzt, um das Auto von Kurt Böhlen wieder fit zu machen. Der Schweizer bedankte sich daraufhin mit einer Gala-Vorstellung und einem überlegenen Start-und Ziel-Sieg. Gegen Ihn war einfach kein Kraut gewachsen. Angelique Germann wurde phantastische Zweite vor ihrem Vater Andreas Germann. Er kletterte in der Lausitz wie Tochter Angelique zweimal aufs Podest und freute sich über seine Leistung und die errungenen Zähler im „Deutschen Formel 3 Pokal“. Freude am Fahren hatte auch Jörg Sandek, der von der Boxengasse aus verspätet ins Rennen ging und eine Wahnsinnsaufholjagd hinlegte. Runde um Runde überholte der Berliner beim Heimspiel seine Konkurrenten. Im Ziel wurde Sandek als Vierter notiert und konnte Dr. Ulrich Drechsler und Luca Iannaccone auf die weiteren Ränge verweisen. Während Adrian Knapp wie in Lauf 1 die Klasse der Formel Renault gewann, behielt Dr.Kay Patrick Braun bei den 1800ern Rennwagen abermals die Oberhand und siegte vor Marvin Marino.

RS.17.07.2016
(Presse REMUS Formel Pokal)

nach oben