REMUS Formel Pokale auf der Salzburger Automesse

Franz Wöss Racing mit zwei Formel 3 Rennwagen dabei

Die 8.Auflage der Automesse in Salzburg zog  tausende Interessenten und Fans der österreichischen Motorsportszene in die Mozartstadt. Sehen und gesehen werden, unter diesem Motto wurden neueste Trends auf dem Automarkt der Hersteller gezeigt. Über 600 Fahrzeuge von mehr als 40 Automarken waren präsent. Mittendrin der Audio-Tuningbereich und die Sonderschau „Motorsport-Vom Go-Kart bis zur Formel 1“. Bei der Sonderschau kamen nicht nur die Fans des Tourenwagen-und GT-Sportes auf ihre Kosten. So konnten die Besucher Rennautos vom Schlage eines Lamborghini GT3 oder Camaro GT3 bewundern. Für reichlich Interesse sorgte KTM mit dem KTM X-Bow BATTLE, der quer durch Europa als Markenpokal in der Rennszene bekannt ist. Bei den Rennwagen  zeigte das Team von Franz Wöss mit den REMUS Formel Pokalen Flagge. So konnte man das Siegerauto aus dem Vorjahr, den Formel 3 Dallara Spiess von Christopher Höher sehen. Sein Fahrzeug stand neben dem  Formel 3 Dallara Opel Spiess von Florian Schnitzenbaumer. Der gebürtige Münchner und wird 2014 alle Läufe bei den REMUS Formel Pokalen bestreiten.

Christopher Höher fährt diese Saison in der spanischen European F3 Open. Der 6-fache Formel 3 Champion von 2013 gab am Stand von Franz Wöss Racing Autogramme. Mit 16 Jahren wurde er 2013 REMUS Formel 3 Pokalsieger. „Dieser Termin hier auf der Automesse war für uns enorm wichtig. Mit den REMUS Formel Pokalen bieten wir 2014 eine kostengünstige Plattform im Formel-Breitensport für die Formel 3, Formel Renault und Formel 1600. Ich denke, dass Interesse der Besucher hat gezeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Franz Wöss. Die REMUS Formel Pokale bieten zudem die Plattform für die österreichische Rennwagen Meisterschaft, sowie den SWISS Cup, den ESET V4 Cup und die FIA Zone-Meisterschaft. Saisonstart wird am 17.-18.Mai 2014 auf dem Red Bull Ring in Österreich sein.


Rolf Schindler,24.03.2014
(Presse Remus Formel Pokale)

nach oben